Über mich

Ich bin Anja Grießmeier,  33 Jahre alt und lebe mit meinem Partner,  unserer kleinen Tochter und unserem Hund in Schwabach. 


Mich begleitet das Thema Ernährung schon knapp 10 Jahre und begonnen mit der Umstellung meiner eigenen Ernährung und einem langen Lernprozess ist mein Hobby zu meiner Berufung geworden. Seit 2016 lebe ich vegan nachdem ich im Jahr 2013 aufgrund diverser Unverträglichkeiten, die sich durch Haut- und Verdauungsprobleme bemerkbar gemacht haben begann, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Zunächst fiel es mir unheimlich schwer mich auf Neues einzulassen und ich fühlte mich zeitweise auch überfordert meine „Komfortzone“ und den gewohnten Trott zu verlassen. Nach und nach wurde das Interesse für meinen Körper, gesunde Ernährung, Sport und Gesundheit immer größer, während meine gesundheitlichen Probleme verschwanden. 

Ich war so davon beeindruckt was eine Änderung der Ernährungs- und Lebensweise bewirken kann, dass ich mich immer mehr und intensiver mit den Themen Ernährung, Tierwohl und Umweltschutz befasst habe. Im privaten Umfeld konnte ich schnell feststellen, dass großes Interesse besteht mehr über all diese Themen zu erfahren aber oft die Motivation fehlt bzw. es schwierig ist, sich im "Ernährungsdschungel" zurecht zu finden. Um Menschen dabei unterstützen zu können, die passende Ernährungs- und Lebensweise zu finden entschied ich mich letztlich dafür mein Hobby zum Beruf zu machen.


Dank der Weiterbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit (AKN) konnte ich mir fundiertes Wissen u.a. in den Bereichen

  • Anatomie des Menschen
  • Regulationssysteme und Stoffwechselvorgänge des Körpers
  • Nähr- und Vitalstoffe in Lebensmitteln
  • Ganzheitliche Ernährungslehre  
  • Homotoxinlehre
  • Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht
  • aneignen.


Ich freue mich sehr darüber, dass du auf mich aufmerksam geworden bist. Kontaktiere mich gerne persönlich damit wir gemeinsam herausfinden können,  wie ich dich dabei unterstützen kann, deine Ziele zu erreichen.